Über mich

Ich bin Monika, liebe es in der Natur zu fotografieren und die schönen Landschaften mit der Portraitfotografie zu verbinden. Ich möchte die Menschen mit meinen Bildern begeistern und ihnen auch die Natur näher bringen.

Eine weitere Passion ist das Reisen um die Welt, um vielfältige Orte zu entdecken und zu erleben. Diese Leidenschaft teile ich mit meinem Lebensgefährten und die Foto- und Videokameras dürfen im Urlaub auch nicht fehlen.

 

Fotografin in Leibnitz und Deutschlandsberg

Jeder verdient es schöne Bilder von sich zu haben.
Es ist wie Balsam für das Selbstwertgefühl!

Fotografin in der Natur

Meine ruhige und geduldige Art hilft mir bei einem Fotoshooting sehr, um in einer entspannten Atmosphäre emotionale und besondere Momente einzufangen. Ich gehe auf alle Wünsche meiner Kunden ein, auch wenn sie noch so außergewöhnlich sind.

 

Ich stehe auch immer wieder mal selbst vor der Kamera und nicht nur dahinter. Das ist mir besonders wichtig, denn so kann ich mich gut in meine Kunden hinein versetzen und weiß, wie sie sich dabei fühlen, fotografiert zu werden.

Seit 2005 beschäftige ich mich mit der Fotografie. Anfangs noch als Hobby habe ich auf Konzerten fotografiert und schöne Urlaubserinnerungen, vor allem Landschaften, bildlich festgehalten. Etwas später bin ich zur Portrait- und Hochzeitsfotografie gekommen. Im Jänner 2019 habe ich mich dann dazu entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich bin froh und auch stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

International ausgezeichnete Fotografin

 

Ich habe mir von Anfang an vieles selbst beigebracht und mich in den letzten Jahren auch regelmäßig weitergebildet.

Juli 2018: Boudoir Fotografie bei Karin Bergmann
Juni 2019: Pferdefotografie bei Janine Wiedermann
Juli 2020: Portraitfotografie bei Tanja Van Lonsperch

 

Zusätzlich habe ich auch einige Online Kurse und Workshops bei renommierten Fotografen besucht.

 

Im Rahmen der Veranstaltung "Menschenbilder 2022" war auch eines meiner Bilder in der Steiermark ausgestellt. Das ist eine besondere Ehre für mich.

 

Dir gefallen meine Bilder?
Dann freue ich mich auf eine Nachricht von dir!

Monika Gross Photography Logo